Wettkampf in Berlin !!!

Die Bundesschafbockschau fand im Januar 2016 bei der “Grünen Woche” in Berlin statt.

Normalerweise wollten wir mit drei Shropshireschafböcken starten. Bedingt durch den Unglücksfall am Heiligabend fiel Paul, einer unserer Zuchtböcke aus.

Viele Rassen präsentierten sich dort, eine Größenordnung, wie man sie selten findet.

Wir starteten in zwei Klassen: Jungbock und Altbock .                                 In beiden Klassen wurden wir 1b Sieger.

Wünschenswert wäre es für die Zukunft wenn noch mehr Züchter der Rasse Shropshireschaf an solchen Veranstaltungen teilnehmen würden. Angesicht der Verbreitung der Rasse war sie dort leider unterrepräsentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.