Dezember 2016, unsere Zuchtböcke

Am 27.09. geschoren tragen unsere Tiere ein kurzes Wollkleid. Rechts unser zweijähriger Bock Parcival. Er hat eine engl./amerikanische Blutlinie und wurde in England gezogen. Diesr Zuchtbock wird von uns in diesem Jahr abgegeben. Gewicht etwa 140 kg, 1 B Sieger in Berlin bei der Grünen Woche, Bockschau.

Unsere beiden Lammböcke Fritz in der Mitte und Otto hinten links. Fritz stammt aus der Schweiz und wurde dort Jung-Mister-Schweiz, als bester Lammbock. Otto stammt von einem Herdbuchzüchter aus der Nähe von Bremen. Beide Jungböcke haben die Genotypisierung G1.

Fritz hat einen unkupierten Schwanz, die Züchterin nahm in der Schweiz an einem Programm teil, welches diese verbietet. Auch in einigen Bundesländern in Deutschland ist es geplant zukünftig das Kupieren der Schwänze zu verbieten.

Ich suche einen neuen Besitzer bei dessen Herde ich mich weiter vererben kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.